Unternehmen

„Die Auswahl der Fassadenfarbe ist keine Lebensentscheidung“

Diesen Satz hört man öfter aus dem Mund von Stefan Peterwitz. Seine Wahl, mit 14 Jahren eine Ausbildung zum Maler und Lackierer zu beginnen, war es dagegen schon.

Zehn Jahre nach Beginn dieser Ausbildung legte er 1989 seine Meisterprüfung ab und gründete ein Jahr später seinen eigenen Betrieb: die Peterwitz & Partner GmbH.

Das lang gut gehütete Geheimnisse, wer sich hinter dem Partner verbirgt, soll an dieser Stelle gelüftet werden. Handelte es sich zu Beginn noch um einen Malerkollegen, übernahm mit Claudia Peterwitz 1992 die private Partnerin von Stefan auch die Rolle des beruflichen Partners.

Damit ist die Firma Peterwitz & Partner nun seit 30 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen.

In diesen Jahren ist viel passiert, aufs Wesentliche reduziert: Das Unternehmen

… wuchs von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit 15 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

… bildete erfolgreich über 20 Auszubildende aus

… vergrößerte sich räumlich durch einen Umzug in die Böschleinsmühle

… und investierte in neue Fahrzeuge, Anhänger, Hochdruckreiniger, Gerüst und alles, was sonst noch im Maleralltag gebraucht wird.

Stefan
Stefan Peterwitz
Claudia
Claudia Peterwitz
Team unseres Unternehmens
Unser Team